Darum geht es:
SIE KANN IHRE GEFÜHLE NICHT LEUGNEN, DOCH ER IST IHR BOSS
Willa ist sich sicher, dass sie für den grumpigsten Single Dad aller Zeiten arbeitet. Denn seit sie den Job als Kindermädchen für Cade Eaton angenommen hat, lässt dieser sie deutlich spüren, dass er von dem Arrangement eigentlich überhaupt nicht begeistert ist. Seit seine Ex ihn und seinen kleinen Sohn im Stich gelassen hat, geht der wortkarge Rancher den Frauen aus dem Weg und hat ganz sicher nicht vor, sich noch einmal das Herz brechen zu lassen. Doch die sonnige Willa schafft es immer wieder, hinter seine raue Fassade zu blicken, und schon bald beginnen seine Schutzmauern zu bröckeln …
(Quelle: www.luebbe.de)
Wie finde ich das?
Den ersten Teil der Reihe habe ich kurz nach Erscheinen gelesen. Nachdem er mir gefallen hat, lag es für mich sehr nahe, die Reihe fortzusetzen, obwohl jedes Buch als Standalone für sich stehen konnte. In diesem Buch dreht es sich um Cade. Er ist der ältere Bruder von dem Protagonisten aus Flawless. Die weibliche Protagonistin ist die beste Freundin von Summer – ebenfalls aus Flawless -, die als Kindermädchen eingestellt wird. Wir befinden uns dadurch wieder auf der Ranch der Familie Eaton.
Tropes und ihre Umsetzung
Kurz zu den Tropes: Grumpy x Sunshine trifft auf Single Dad x Nanny und das ganze in Form einer Small Town Romance mit einem Hauch Cowboy Romance (ich weiß nicht, ob man Cade, der eher Rancher ist direkt als Cowboy bezeichnen möchte)
Ich bin ein Fan vom Grumpy x Sunshine-Trope und je nach dem, wie es gemacht ist, habe ich auch Gefallen an den Single Dads.
In diesem Fall habe ich das Buch in kürzester Zeit beendet. Wie auch schon der erste Teil hat er auf mich relativ schnell eine starke Sogwirkung ausgeübt, weil ich zu jeder Zeit wissen wollte, wie es weitergeht. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte. Die Liebesgeschichte stand zwar im Vordergrund, aber der Fokus, der gesetzt wurde, gab Raum dafür, dass auch die Beziehung von Willa mit Cades Sohn Luke abgebildet wurde. Einige dieser Szenen zwischen Willa und Luke, sowohl Willa, Cade und Luke fand ich einfach Zucker.
Unpassende Sprache
Alle Charaktere fand ich sehr schön gezeichnet. Die Geschwister Eaton – sowohl Rhett, Beau als auch die Schwester (deren Namen mir entfallen ist) -, Jasper und Papa Eaton hatten alle ihre Auftritte. Sogar Summers Schwester wird noch einmal thematisiert. Daher bin ich schon sehr gespannt, was im dritten Teil passieren wird.
Das einzige Problem, was ich hatte, war teilweise die Sprache. Manchmal – besonders im Dirty Talk – wurden Worte benutzt, die so stark im Gegensatz zum gesamten Schreibstil standen und mich komplett herausgezogen haben. Sowohl in die gehobenere Richtung als auch in die vulgäre. Ich weiß nicht, ob das nur an der Übersetzung oder auch am englischen Original liegt, aber ich empfand es häufiger als unpassend.
Im Großen und Ganzen…
… habe ich Gefallen an der Chestnut Springs Reihe gefunden. Sie bringt tolle Charaktere mit und eine schöne Leichtigkeit, die ich einfach manchmal benötige. „Heartless“ hat mir, glaube ich, sogar noch ein bisschen besser gefallen als „Flawless“.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: heartless
- Reihe: Chestnut Springs #2
- Autorin: Elsie Silver
- Verlag: LYX
- Seiten: 405
- Preis: 11,99 € (E-Book) | 14,90 € (Paperback)
- ISBN: 978-3-7363-2200-4
Weitere Informationen findet ihr hier auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag und Netgalley.de für das bereitgestellte digitale Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar