Darum geht es:
In einer geheimnisvoll-düsteren Schattenwelt treffen rauschende Feste und höfische Intrigen einer adeligen Elite auf magischen Staub und zwielichtige Drogenkartelle. Was, wenn Albträume Realität werden könnten? In den Schatten von Paris herrscht Krieg. Seit Jahrhunderten halten die Saints monströse Albtraum-Kreaturen davon ab, in die reale Welt einzudringen. Doch während die mächtigen Adelsfamilien damit beschäftigt sind, sich untereinander zu bekämpfen, macht sich eine ganz andere Gefahr breit: Eine neue Droge lockt mehr und mehr Menschen in die Abgründe der Schattenräume… Als die achtzehnjährige Tess ihre Schwester in Paris besuchen will, ist diese verschwunden. Eine kryptische Nachricht und eine seltsame Münze sind ihre einzige Spur. So landet Tess mitten in einer zwielichtigen Bar, die einen magischen Schattenraum offenbart, sobald Tess die Schwelle übertritt. Tess stolpert damit nicht nur in eine versteckte Welt voller Magie und Intrigen, sie landet auch geradewegs in den Armen des attraktiven Saint Lucien Adrian de Laurent. Nur mit seiner Hilfe kann Tess an den Hof der Saints gelangen, der in den Schatten von Versailles liegt, und herausfinden, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Doch schnell wird klar, dass Tess auf der Suche nach ihrer Schwester nicht nur ihr Leben verlieren könnte, sondern auch ihr Herz…
(Quelle: www.leaf-verlag.de)
Wie finde ich das?
Ich war sehr neugierig auf dieses Buch. Es erscheint in einem Verlag, der mit diesem Buch erst das zweite Buch herausgebracht hat. Da ich das ebook gelesen habe, kann ich nicht viel zur Ausstattung, Farbeschnitt & Co sagen. Insgesamt hat es mir schon gut gefallen, aber gleichzeitig hat es keine Leselust in mir geweckt. Laut Reado habe ich insgesamt 41 Tage an diesem Buch gelesen.
Was hat mir gefallen?
- Die generelle Idee fand ich sehr originell. Klar, es waren bekannte Elemente, aber auf eine so charmante Weise verpackt, dass es etwas ganz Eigenes war. Durch den Staub, der als Quelle für Kräfte diente. Durch die neuen Wesen und dieses außergewöhnliche System den Heiligen. Ich fand das wirklich sehr kreativ und hatte wirklich viel Spaß daran, diese Welt zu entdecken und durch die Augen der Protagonistin kennenzulernen.
- Die Verschwörung aka der Plot. Der Plot hatte einige wirklich schöne und spannende Momente. Sehr gut durchdacht mit einigen falschen Fährten, die zum Miträtseln eingeladen haben. Ich bin auch am Anfang gemeinsam mit den Figuren durchs Dunkeln getappt.
- Die Charaktere und besonders die Protagonistin. Sie ist sehr mutig, weil sie eben alles für ihre Schwester tun will. Gleichzeitig hatte sie es auch drauf, durch jahrelangen Kampfsport, sodass damit gut das Problem umgegangen wurde, dass eine Protagonistin in wenigen Tagen oder Wochen Training zu einem Profi heranreift, wie es in anderen Büchern manchmal vorkommt.
- Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
- Das Setting. Zwar bin ich nicht der größte Fan von Paris als Setting, aber für dieses Buch war es wirklich sehr, sehr passend.
Was hat mir nicht so gut gefallen?
- Zum Teil war das Pacing für mich nicht so rund. An mancher Stellen ging es nicht vorwärts, an anderen was es einfach zu schnell und Ereignisse überschlugen sich.Das hat für einige Längen gesorgt und erklärt vermutlich auch meine 41 Tage, die ich an dem Buch gelesen habe.
- Die Liebesgeschichten habe ich leider nicht wirklich gefühlt. Der Love Interest blieb auch irgendwie sehr blass. Mir leuchtet nicht ein, was sie genau an ihm findet und wann das alles passiert ist.
- Der Widersacher war ab einem Punkt offensichtlich und dann irgendwie sehr platt. Ja, die falschen Fährten haben am Anfang gut funktioniert. Ich kann auch nicht den genauen Moment nennen, wo ich erkannt habe, wer es eigentlich ist, aber als mir dieser Gedanke kam … war es irgendwie sehr offensichtlich.
Im Großen und Ganzen…
… seht ihr, dass es für mich auf beiden Seiten Punkte gibt. Insgesamt bleibt mir „City of Dust and Shadows“ positiv in Erinnerung.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: City of Dust and Shadows
- Reihe: /
- Autorin: Lara Große
- Verlag: LEAF Verlag
- Seiten: 464
- Preis: 24,00 € (Hardcover) | 9,99 € (E-Book)
- ISBN: 978-3-911244-03-9
Weitere Informationen findet ihr hier.
Ich danke dem Verlag und Netgalley für das bereitgestellte digitale Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar