Guten Morgen, meine Lieben, und frohe Ostern!
na, seid ihr heute auch schon schön reingelegt worden? Schließlich ist heute auch der erste April. Bisher wurde ich verschont, aber der Tag ist ja noch jung. ;) Ich verspreche euch, ich mache keine Scherze, wenn ich euch nun zeige, was der April lesetechnisch für mich bereithält: Nämlich ein paar großartige Bücher, auf die ich mich schon sehr freue.
Neues im April aus den Digitallabels von Carlsen und Arena
„Games of Flames“ ist das neue Buch von Nina MacKay, das jetzt im April bei Carlsen Impress erscheint. Ich habe ja leider verpeilt, es auf Wattpad zu lesen, aber jetzt habe ich es auf meinem Reader und bin schon sehr gespannt. Die letzten Bücher von der Autorin habe ich ja auch gelesen – um nicht zu sagen: verschlungen.
Mit „Immergrün – Gefährliche Zukunft“ geht die Immergrün-Saga von Sylvia Steele in die dritte und damit vorletzte Runde. Das Buch erscheint ebenfalls jetzt im April, ich lese schon ganz fleißig daran. Und Himmel, es ist wieder so was von gut. Aber nichts anderes habe ich nach den ersten beiden Bänden erwartet.
„Unicorn Rise – Kristallflamme“ von Claudia Romes ist schon im März erschienen und ganz überraschend bei mir eingezogen. Obwohl ich eigentlich nämlich nicht für Arena blogge und mir das Buch zum Erscheinungstermin kaufen wollte, habe ich es kurz vor der Buchmesse als Rezensionsexemplar vom Verlag einfach zugeschickt bekommen. Nett. Ähm, danke, lieber Arena Verlag, ich weiß zwar nicht, womit ich das verdient habe, aber ich mochte Claudia Romes‘ Buch bei Dark Diamonds und habe ich schon sehr auf dieses gefreut. Daher: Danke! Ich habe schon angefangen und hoffe, dass ich es jetzt im April beenden kann.
Und auf diese Bücher freue ich mich schon richtig im April!
„Wir sehen uns beim Happy End“ von Charlotte Lucas begleitet mich schon durch einige Want to read-Posts und doch muss ich zugeben, ja, ich hänge immer noch daran. Es ist nicht schlecht, keine Frage! Genauso wie schon bei „Dein perfektes Jahr“ genieße ich das Lesen sehr, aber ich kann nicht viel auf einmal davon lesen. Der Stil ist ungewöhnlich, aber flüssig. Distanziert, aber auf eine einladende Art und Weise. Mittlerweile habe ich 60 % erreicht und freue mich schon gewaltig auf den Rest der Geschichte.
Meine wohl am meisten erstehnte Neuerscheinung im April ist „Soul Mates – Ruf der Dunkelheit“ von Bianca Iosivoni. Band 1 durfte ich letztes Jahr sogar vorablesen, weshalb ich schon ein wenig länger auf diese Fortsetzung warte, aber Mitte des Monats ist es soweit und ich kann es kaum noch erwarten! Meine Rezension zu Band 1 findet ihr übrigens hier.
„Silberschwingen – Erbin des Lichts“ von Emily Bold habe ich vor einiger Zeit über Netgalley bekommen, weil es sich interessant angehört hat. Tatsächlich habe ich mittlerweile auch sehr viele positive Stimmen dazu gehört und bin sehr gespannt, was mich erwartet.
So wie ich mich kenne, werden mich im Laufe des Monats noch andere Bücher überfallen, die ich auf jeden Fall auf der Stelle lesen muss, also mal sehen, ob ich alle sechs Bücher von der Liste schaffe – oder ob ich überhaupt so viele lese (in letzter Zeit habe ich ja eine kleine Flaute) – aber ich freue mich auf jeden Fall schon auf jedes einzelne von ihnen.
Welche Bücher wollt ihr im April lesen? Welche sollte ich unbedingt auf dem Schirm haben?
Sagt es mir in den Kommentaren!
Schreibe einen Kommentar