Darum geht es:
Minea hat ihr Herz an den Krieger verloren, den sie niemals haben darf. Eine überwindbare Fehde zwischen ihren Clans machen eine Verbindung unmöglich. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen. Als genau dieser Krieger, ohne jede Erinnerung an seine Herkunft, vor ihr steht und sich als ihr Verlobter ausgibt, könnte ihr Traum wahr werden. Könnte, denn das Schicksal hält noch mehr bereit.
Wie finde ich das?
Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Wieder durfte ich in die einzigartige Welt Arets eintauchen, die mich schon im ersten Buch so begeistert und fasziniert hat. Die Flora und die Fauna sind geheimnisvoll und auch jetzt haben wir noch mehr Wesen und Pflanzen kennengelernt.
Weniger Komödie als Band 1
Anders als das erste Buch war es jedoch weniger Komödie. Der Charakter, der den Witz hineingebracht hat, ist der Hüne Avir. Er ist einfach großartig und ich habe wegen ihm herzlich gelacht. Gleichzeitig war es so schön, bekannte Charaktere wieder zu sehen. Ansonsten steht doch die Aktion irgendwie im Vordergrund. Die Wandlung der Geschichte habe ich nicht voraussehen können. Wirklich nicht.
Die Geschichte zeigt deutlich, wie stark uns Gemeinschaft und Liebe machen kann. Was passieren kann, wenn alle am gleichen Strang ziehen. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, über Diversität, über Liebe und Opferungsbereitschaft. Ich habe so mit den Charakteren gezittert und gebangt.
Charaktere, die begeistern
Minea und Ragnar sind wirklich sehr starke Charaktere, die von einer Reihe wirklich toller Nebencharaktere unterstützt werden. Wieder einmal stehen die Unterschiede zwischen den Clans zwischen den Charakteren. Sie sind anders erzogen worden und sie müssen sich mit ihrer Diversität auseinandersetzen.
Minea ist wieder einmal eine sehr starke Protagonistin und sie passt wunderbar zu Kadlin und Lu. Die drei gemeinsam sind ein großartiges Trio. Es war so schön, sie alle wiederzutreffen. Ebenso Bram und Dragur.
Ragnar ist ein Dickkopf und doch ein Krieger mit dem Herz am rechten Fleck. Hach, er ist auch ein Charakter, der zum Schmachten einlädt, aber ich glaube, an Bram kommt er nicht so ganz ran. Ich bin mir noch nicht sicher.
Wieder einmal entführt auch Ewa A.s wunderbarer Schreibstil uns in die Welt Arets. Sie hat wieder einmal tolle Sprichwörter erfunden, die einfach genial in diese Welt passen.
Im Großen und Ganzen
„Im Schatten der drei Monden“ ist ein starker Folgeband, der vor allem mit sehr viel Spannung und eine knisternder Romantik überzeugen kann. Ich habe mich in die Welt Arets verliebt und ebenso in die Charaktere.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Im Schatten der drei Monde
- Reihe: Monde-Saga #2
- Autorin: Ewa A.
- Verlag: Dark Diamonds
- Seiten: 487
- Preis: 4,99 € (E-book)
- ISBN: 978-3-646-30031-4
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke der Autorin und dem Verlag für das Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar