Darum geht es:
Chelsea möchte endlich einen Mann, der verlässlich ist. Keinen Bad Boy mehr, der ihr unweigerlich das Herz brechen wird. Problematisch wird ihre Suche nach Mr. Right, als ihr Ex-Mann vor ihr steht.
Wie finde ich das?
Piper Rayne entwickeln sich zu einem Autorenduo, das ich lese, ohne den Klappentext mir anzuschauen. Sie erfinden das Rad nicht neu. Die Bücher sind nicht wahnsinnig tiefgründig, auch nicht wahnsinnig emotional und bewegend. Aber die Geschichten des Autorenduos sind perfekt für Zwischendurch und um einfach mal Abzuschalten.
Heißer Anwalt, sexy Bad Boy
Bei Piper Rayne weiß ich, was ich zu erwarten habe. Dieses Buch bildete keine Ausnahme. Das Autorenduo versteht sich darin, Klischees zu nutzen und sie auf eine Art und Weise zu verpacken, die amüsant und unterhaltend ist. Ich fliege immer durch die Seiten und auch bei Chelseas und Deans Geschichte war es so. Chelsea war mir schon aus dem ersten Teil der Love-and-Order-Reihe bekannt. Sie war damals eine Freundin der Protagonistin. Mir hat sie sowohl als Nebencharakter als auch als Hauptcharakter sehr gut gefallen. Sie ist eine starke Protagonistin, die ihr Päckchen zu tragen und eine Schwäche für Bad Boys hat.
Man gebe Dean dazu. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sie verbindet. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, dass es keine Rückblenden gibt. Ebenso haben wir keine zwei Handlungsstränge, die zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Das ist so erfrischend gewesen. Ich erfuhr etwas über ihre vergangenen Erfahrungen, konnte aber trotzdem unvoreingenommen den Gegenwarts-Dean und die Gegenwarts-Chelsea kennenlernen.
Klischees sind vorhersehbar
Mein kleiner Kritikpunkt: Während der ganzen Zeit schwingt mit, dass es noch etwas gibt, das zwischen Dean und Chelsea steht. Der sprichwörtliche Elephant in the room. Das habe ich sehr früh erahnt und fand es etwas schade. Irgendwie war es vorhersehbar, irgendwie wurde versucht ein größeres Geheimnis draus zu machen, als es war.
Mein Highlight war tatsächlich Dean. Er war ein Traum. Entschieden, bereit für das zu kämpfen, was ihm wichtig ist. Er ist ein Protagonist, der wusste, was notwendig ist, um aus Fehlern zu lernen. Endlich!
Im Großen und Ganzen…
„The One Right Man“ ist perfekt für Zwischendurch. Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Etwas vorhersehbar, aber die Geschichte war mit tollen Klischee bestückt. Manchmal muss man eben genau das bekommen, was man auch erwartet. Besonders gut fand ich, dass es eine Second Chance Romance ist, die ohne Flashbacks und ohne Vergangenheit-Handlungsstrang auskommt.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: The One Right Man
- Reihe: Love and Order #2
- Autorin: Piper Rayne
- Verlag: Forever
- Seiten: 264
- Preis: 4,99 € (E-book) | 12,00 € (Taschenbuch ab 2. Mai 2019)
- ISBN: 9783958183322
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar