Darum geht es:
Aus Berlin in die Kleinstadt Green Valley, gelegen tief in den Rocky Mountains. Nicht gerade die Traumortschaft, um ein Au-pair zu machen, findet Lena. Mit Bergen, Wandern und Skifahren kann sie nicht viel anfangen, lieber würde sie sich in das Großstadtgetümmel stürzen. Im Hause Cooper fühlt sie sich aber schon bald sehr heimisch, wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der ebenfalls im Haus wohnen würde. Nach einem schweren Ski-Unfall musste er seine Profikarriere beenden und weiß nun nicht, wohin mit seinem Frust.
Wie finde ich das?
Eine Freundin von mir hat von diesem Buch geschwärmt. Sie empfand es als absolutes Wohlfühlbuch und durch ihre Erzählungen hat sie mir das Buch schmackhaft gemacht. Deswegen habe ich es mir kurzerhand gekauft. Hach, es hat so gutgetan. An dem Tag, an dem ich danach gegriffen habe, habe ich es komplett durchgelesen.
Wohlfühlen in verträumten Setting
Ich kann mich der Meinung der Freundin nur anschließen. „New Beginnings” ist wirklich ein Wohlfühlbuch. Zum einen sorgt das Setting dafür. Die etwas verschlafene Kleinstadt Green Valley hat mich sogleich mit ihrem Charme um den Finger wickeln können. Wie es in einer Kleinstadt üblich ist, kennt jeder jeden und jeder weiß über alles Bescheid. In kürzester Zeit sprechen sich Neuigkeiten herum, Nachbarn bringen sich Essen mit und greifen sich unter die Armen, wo sie nur können. Es gibt diesem Städtchen so viel Charakter. Noch dazu spielte es im Herbst/Winter, was perfekt zum aktuellen Wetter passt.
Die Figuren waren mir ebenso ziemlich sympathisch – auch die Nebencharaktere wie Will, Izzy, Liam, Amy und Jack. Um mit Ryan warm zu werden, brauchte ich einige Kapitel und zwischendurch hat er einige Sachen gemacht, die mich nur haben den Kopf schütteln lassen. Dennoch konnte ich nachvollziehen, wieso Lena immer mehr ihr Herz an ihn verloren hat.
Die richtige Portion Drama und Kitsch
Dieses Buch kommt nicht ohne altbekannte Muster aus, aber die Autorin hat ihnen einen eigenen Anstrich verpasst. Weshalb ich dieses Buch auch als Wohlfühlbuch bezeichne, ist, dass es ohne großartige, unnötige oder zu schwerwiegende Probleme und Dramen aus. Ich finde die Autorin hat ein gutes Maß sowohl an Drama als auch Kitsch gefunden. Deswegen habe ich dieses Buch wirklich gerne gelesen und wie erwähnt auch am Stück. Direkt danach habe ich mir „New Promises“ gekauft, denn ich wollte ja wissen, wie es mit der Clique weitergeht.
Im Großen und Ganzen…
… hat „New Beginnings“ mir wirklich gut gefallen. Die Kleinstadt-Romanze besticht mit Charme, sympathischen Charakteren, einem verträumten Setting und altbekannter Muster, die aber gut eingesetzt wurden.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: New Beginnings
- Reihe: Green Valley Love #1
- Autorin: Lilly Lucas
- Verlag: Knaur TB
- Seiten: 336
- Preis: 9,99 € (E-book) | 12,99 € (Paperback)
- ISBN: 978-3-426-52447-3
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Schreibe einen Kommentar